Bei meinem Learning Snack befinde ich mich definitiv auf Stufe 2 (Erweiterung/Augmentation) des SAMR-Modells, da man durch den Snack ein unmittelbares Feedback bekommt und so die Vorzüge vom Digitalen zu sehen sind.
Eventuelle bewege ich mich Richtung Stufe 3 (Änderung/Modification), da die SuS auf einer vorgegebenen Seite etwas recherchieren müssen, was sie dann in Fragen beim Snack beantworten sollen.
Dies könnte im Unterricht fortgesetzt werden, indem sie recherchieren müssen, was die Plattform vom AMS bietet und z. B. die wesentlichen Aspekte in einem Video zusammentragen (Stufe 3).
Eine Möglichkeit für Stufe 4 (Neugestaltung/Redefinition) wäre, dass die SuS in Gruppen geteilt werden und über einen längeren Zeitraum die Medienberichterstattung zur Entwicklung von Arbeitsmarkt und Arbeitslosigkeit beobachten. Dazu sollen sie Daten, Grafiken, Abbildungen, usw. sammeln und ein EBook erstellen.