Abschnittsübersicht

    • Die folgende Graphik zeigt, dass es sich bei den Besitzern global bedeutsamer Marken vielfach um große Unternehmen handelt, die zu wenigen global agierenden Konzernen zusammengeschlossen sind. Sie geben viel Geld für Markenpflege und Markenimage aus.

      The Illusion of Choice in Consumer Brands - Full Size

    • 07) Drucke dir die angefügte Bild-Datei dieser Grafik aus und markiere alle Marken, die du kennst, mit einem bunten Stift!

    • Nun wollen wir uns wieder ein Bild davon machen, von welchen Konzernen ihr die meisten Produkte kennt und ob ihr wusstet, dass diese Konzerne hinter den jeweiligen Marken stecken.

      08) Kreuze hierfür wieder die passenden Antworten in der folgenden Umfrage an!

    • 09) Klebe dir die ausgedruckte Grafik in dein Heft und notiere dir darunter unser zweites Zwischenfazit:

      „Marken gehören Unternehmen, die viel Geld in Aufbau und Pflege ihrer Marke investieren.“