Abschnittsübersicht

    • Marken stehen in aller Regel für hohe Qualität und sollen den Verbraucherinnen und Verbrauchern signalisieren, dass sie ein hochwertiges Produkt kaufen.

      Aber sind Markenprodukte ihren meist höheren Preis wert?

      13) Wir wollen uns nun ein Bild über euren Umgang mit Markenprodukten machen. Fülle dazu bitte die folgende Umfrage ehrlich aus, die Ergebnisse werden anonym angezeigt:


    • 14) Nun laden wir dich ein, ein freiwilliges Experiment durchzuführen, in dem wir herausfinden möchten, ob Markenprodukte wirklich ihr Geld wert sind!


    • 15) Gerne kannst du deine Untersuchungen in einem Protokoll festhalten und mit der Klasse im folgenden Forum teilen:


    • 16) Notiere dir nun unser viertes Zwischenfazit in dein Heft:

      „Marken wollen sich durch hohe Qualität abheben, die sie den Verbraucherinnen und Verbrauchern versprechen. Nicht immer gelingt dies.“